Was versteht man eigentlich unter einem Freigabemuster?

Screenshot Shop Freigabemuster

Bei Mappen24 hast du die exklusive Möglichkeit, im Vorfeld der Produktion deiner Mappen ein Freigabemuster zu bestellen. Kurz gesagt ist das ein Muster deiner Mappen, das du vor dem Druck der endgültigen Auflage freigeben musst. Somit bist du zu 100% auf der sicheren Seite. Womit, fragst du dich? Zu recht, denn es gibt zwei verschiedene Arten von Freigabemustern.


Farbsicherheit: Farbproof

Druckfarben sind eine komplizierte Angelegenheit. Rot ist eben nicht gleich rot und grün nicht gleich grün. Und selbst wenn es dieselbe HKS- oder Pantone-Sonderfarbe ist heißt das nicht, dass sie auf jedem in jedem Licht, auf jedem Papier und jedem Monitor gleich ausschaut. Beim Farproof lassen wir dir ein verbindliches, garantiertes! Farbmuster auf speziellem Proofpapier zukommen, anhand dessen du zum Beispiel checken kannst, ob das endgültige Farbergebnis auf deinen Mappen deinem Corporate Design oder beispielsweise deinen bereits bestellten Kugelschreibern entsprechen würde. Warum nicht auf Nummer sicher gehen?


Aufbau: Standplott

Wenn du dich für einen Standplott entscheidet, erhältst du ein Muster, auf dem der Bedruck deiner Mappe wie zum Beispiel Texte, Bilder, Grafiken und z.B. dein Logo im Maßstab 1 zu 1 auf der Stanzform der entsprechenden Mappe abgebildet ist, damit du eine konkrete Vorstellung hast, wie deine Mappe final aussieht. Ein Standplott ist allerdings nicht farbverbindlich. Somit kannst du deine Mappe bereits vorm Druck bildlich vor dir sehen und sicher gehen, dass das Endergebnis deinen Vorstellungen entspricht.

Du kannst Standplott und Farbproof im Mappenkonfigurator in einem Drop-Down-Menü unter dem Stichpunkt “Freigabemuster” auswählen.


Noch Fragen?

Du hast im Vorfeld deiner Bestellung noch Fragen zu Freigabemustern oder können wir dir sonst irgendwie behiflich sein? Unser Team von Mappen24 erreichst du telefonisch unter 06132 – 791 71 80 oder schreib doch einfach eine Mail an service@mappen24.de. Ganz nach deinen Wünschen! In jedem Fall freuen wir uns auf deinen Kontakt und auf ein spannendes spannendes Projekt, das wir zusammen verwirklichen können!


  Keine Fragen mehr?! Klicken und zurück zur Startseite!