Heute lassen wir dich ahnen, was in Sachen veredelte Mappen so alles möglich ist und stellen dir eine ganz besondere Mappe aus dem Haus von Mappen24 vor. Bei dieser Mappe wurde wirklich nichts dem Zufall überlassen und besonders tief in die Veredelungskiste gegriffen. Was diese Mappe so besonders macht, liest du hier.


Heißfolie und Fellprägung

Schöne Mappe Front

Auf den ersten Blick springt dir bereits die vorderseitige Schrift ins Auge: Diese ist nicht einfach nur gedruckt, sondern in silberner Heißfolie aufgebracht. Bei Druckveredelung von Mappen mit Heißfolie wird unter Druck und der daraus entstehenden Hitze eine hauchdünne Folie auf das Material ausgebracht, das für einen glänzenden Effekt sorgt.

Mit der Mappe in der Hand fällt zunächst einmal das hochwertige Gewicht auf: In dieser Mappe steckt mehr als Papier. Zum Beispiel eine doppelte Kaschierung. Bei der Kaschierung werden zwei oder mehr papierähnliche Materialen durch Kleben zusammengefügt. In diesem Fall besteht die Mappe aus einem Ausgangskarton, der beidseitig mit einem Material verkleidet wurde, das nicht nur toll aussieht, sondern auch den Fingerkuppen schmeichelt: Die edle Fellprägung fühlt sich an wie Velours!

Schöne Mappe Heißfolie

Wer könnte wiederstehen, diese Mappe aufzuschlagen, wenn er sie einmal in den Händen hält? Wir nicht! Fällt dir auf, dass ein Magnet die Mappe sicher verschlossen hält? Wenn du die Mappe öffnest, begegnet dir auch hier die veloursartige Fellprägung - Nur diesmal in einem kräftig dunklen Rot, das einen schönen Kontrast zum äußeren Schwarz bildet. Rechtsseitig erlaubt ein ebenfalls doppelt kaschierte Tasche das Einlegen von Papier, Dokumenten und zum Beispiel Informationsbroschüren. Doch was hat es mit dem weißen Kreidestift auf sich, der Mittels einer Halterung am extra verstärkten Mappenrücken angebracht ist?

Schöne Mappe aufgeschlagen


Das Highlight: Tafelfarbe macht’s möglich

Linksseitig ist in der linken oberen Ecke ein Schwämmchen mittels Magnet angebracht. Augenblick - Schwämmchen, Kreidestift…? Die rechteckige, schwarze Auslassung links in der Mitte wird doch nicht… Doch eine Tafel! Aber wie kann man auf Papier wie auf einer Tafel schreiben? Das Geheimnis ist spezielle Tafelfarbe, mit deren Hilfe auch du deine Mappen zur Tafel machen kannst.

Auf der Rückseite findet sich noch die Website des Auftraggebers in zweifarbiger Heißfolie - Einmal rot, einmal silber und wie immer von höchster Güte!

Schöne Mappe Tafel

Das ist nur eines der vielen tollen Mappenideen aus dem Haus von Mappen24. Bei uns kannst du Mappen nicht nur über den 24/7 Online-Shop, sondern auch per Anfrage, ganz individuelle und mit allem, was du dir nur ausmalen kannst, bestellen. Geht nicht, gibt’s nicht. Wir setzen um und machen das Beste aus deinen Mappenwünschen!

Unser Team von Mappen24 erreichst du telefonisch unter 06132 – 791 71 80 oder schreib doch einfach eine Mail an service@mappen24.de. In jedem Fall freuen wir uns auf deinen Kontakt und auf ein spannendes spannendes Projekt, das wir zusammen verwirklichen können!